UNSERE SEHEXPERTEN BEI BRILLE & CO.

Unser Team arbeitet jeden Tag dafür, Ihnen die optimale Lösung für komfortables Sehen zu bieten. Dafür beraten wir Sie mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen zu Ihren Wünschen und Ihrem persönlichen Seh-Alltag.

Lernen Sie uns am besten persönlich kennen:

Armin Franz

Staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister, Inhaber und Geschäftsführer, 

Kontaktlinsen-Spezialist

Andreas Arndgen

Augenoptiker, erfahrener Sehberater für Gleitsichtgläser, Kontaktlinsen-Spezialist

Dennis Keck

Augenoptiker, erfahrener Sehberater, Kontaktlinsen-Spezialist

Olga Zaitsev

Augenoptikerin, Seh- und Stilberaterin

WARUM ZU BRILLE & CO?


Unser Ziel ist es immer das optimale unserem Kunden anzubieten. Das Optimale ist in unseren Augen aber keinesfalls das Teuerste. Im Gegenteil:


Wir sagen: „Warum sollte jemand, der nur eine einfache Brille zum Lesen braucht mehr als 50,- € ausgeben?"

Zugegeben eine Designer-Brille oder superentspiegelte Brillengläser gibt es dafür nicht. Dafür bekommen Sie aber eine vernünftige individuelle Lesebrille, die sich deutlich von den Fertiglesebrillen unterscheidet. Mit unserer individuellen Augenprüfung lassen wir uns bewusst viel Zeit, da wir wissen, dass dies bei vielen Augenärzten in letzter Zeit vernachlässigt wird. In unserer eigenen Werkstatt fertigen wir dann für Sie Ihre individuelle Brille. Somit können wir für alle unsere Augenprüfungen garantieren …mit einer 6-monatigen Verträglichkeitsgarantie.


Sie möchten überhaupt keine Lesebrille, haben aber beim Lesen ab und zu so Ihre Probleme? 

Für uns kein Problem! Probieren Sie's mal mit Kontaktlinsen. Funktioniert wirklich! Herr Franz selbst trägt diese neuen Linsen und kann nur Positives erzählen. Mittlerweile werden bei uns mit Kontaktlinsen alle Arten von Fehlsichtigkeiten bis auf wenige Ausnahmen erfolgreich korrigiert. Unser Kontaktlinsen-Abo bietet hier den optimalen Einstieg.


Das sagen unsere Kunden

Gesamtbewertung
4,6
8 Rezensionen
Ich bin sehr zufrieden mit dem Service in diesem Brillengeschäft. Die Beratung war schnell, unkompliziert und freundlich. Die neuen Gläser wurden zügig geliefert und sofort eingesetzt – alles lief reibungslos. Klare Empfehlung für alle, die Wert auf Effizienz und gute Betreuung legen!
vor einem Monat
Ich kann nur sagen: der Optiker meines Vertrauens und das schon seit vielen Jahren! Wenn dir jemand schreibt, dass es dem Geschäft wohl sehr schlecht gehen würde und wahrscheinlich bald ein neuer Pächter drin wäre, dann ist das üble Nachrede! Ich habe selbst in Rödermark ein Geschäft und telefoniere den Kunden auch hinterher, wenn unbezahlte Rechnungen offen sind. Das ist mehr als verständlich und absolut kein Grund eine 2 Sterne Bewertung abzugeben. Von mir bekommt diese Optiker klare 5 Sterne!
vor einem Jahr
Tolle Optiker!!! Man fühlt sich jederzeit in guten Händen und er gibt erst auf, wenn er die beste Brille für Dich gefunden hat. Jederzeit komme ich sehr gerne wieder.
vor 8 Monaten
Ich habe bei Brille & Co seit über einem Jahr ein Kontaktlinsenabo, Die Beratung durch den Inhaber war kompetent und freundlich. Der Zeitrahmen dafür war angemessen und die letztliche Lieferung sehr schnell. Nach einem Jahr kam es einmal vor, dass zum Zeitpunkt der Abbuchung mein dafür hinterlegtes Konto nicht mehr ausreichend gedeckt war, da sich mein Gehaltskonto auch zwischenzeitlich verändert hatte. Dazu stehe ich und sehe den Fehler auch klar auf meiner Seite. Jedoch wurde dies zum Anlass genommen, mich binnen einer Woche 15 Mal telefonisch zu kontaktieren. Ich war während dieser Zeit im Urlaub, was der Inhaber natürlich aber nicht wissen konnte, und habe daher die Anrufe nicht beantwortet. Nach meiner Rückkehr ging ich beim Bemerken der verpassten Anrufe davon aus, dass etwas Schlimmes passiert sein muss (Was auch immer das im Zusammenhang mit einem Kontaktlinsenabo sein kann). Bei meinem Rückruf erreichte ich jedoch nicht den Inhaber sondern einen Mitarbeiter der mir erklärte, dass es aufgrund einer zurückgegeben Lastschrift einen offenen Betrag von ca. 35€ gäbe. Richtig, 35€, ich habe keine Null vergessen, sondern wirklich nur 35€. Selbstredend habe ich den Betrag sofort überwiesen. In der Zeit kamen 11 weitere Anrufe die ich absichtlich unbeantwortet lies, weil ich wusste dass man lediglich wegen 35€ anruft und mit Sicherheit noch keine Kontoauszüge kontrolliert hat und genau so war es auch. Beide Zahlen sind nicht ausgedacht oder aufgerundet. Ich wurde wegen einem "offenen" Betrag von 35,00€ ganze 26 Mal binnen zwei Wochen angerufen. Nachdem man dann wohl festgestellt hat, dass der Betrag eingegangen ist, sind die Anrufe danach ausgeblieben. Fairer Weise muss ich einräumen, dass ich vor lauter Ärger natürlich vergessen habe, das hinterlegte (nicht mehr genutzte) Konto für den Lastschrifteinzug zu ändern und heute, vermutlich 5 Minuten nachdem man versucht hat abzubuchen, kam der erneute Anruf, diesmal von der privaten Handynummer des Besitzers, da ich die Telefonnummer des Geschäftes blockiert habe. Und es ging wieder um 20€..... Vorschlag: Email schreiben, Rechnung schreiben, von mir aus auch Mahnung schreiben aber bitte nicht einen Kunden, wegen so einer Lappalie 27 Mal in kürzester Zeit anrufen. Offensichtlich (Aber das ist nur eine Vermutung) geht es dem Geschäft sehr schlecht, sodass man auf jeden Euro angewiesen ist (was ich dann auch nachvollziehen kann), sodass in den Räumlichkeiten sicher bald ein neuer Pächter einziehen wird.... Meine Konsequenz ist jedenfalls dass ich den Vertrag gekündigt habe und mein Geld zukünftig zu einem anderen örtlichen Optiker bringen werde. Schließlich ist es nicht so, dass ich für offene Rechnungen bekannt wäre, sondern so, dass nach über einem Jahr eine Lastschrift zurückgegangen ist.... In meinen Augen unverhältnismäßig und absolut überzogen. Zwei Sterne gebe ich trotzdem für die gute Erstberatung.
vor einem Jahr
Sehr zufrieden, die Anfertigung der Brille ging schnell und die Beratung (mit Termin) war gut! Natürlich etwas hochpreisiger als die üblichen Kettenoptiker..
vor 5 Jahren